Stimulatoren im Getreideanbau

Der Einsatz von Biostimulatoren im Getreide hat sich stark bewährt. In jeder Anbauform, ob Intenso oder Extenso, hat Stähler Suisse SA verschieden Strategien in der Praxis getestet und ausgearbeitet. Somit kann mit der Produktlinie von Stimulatoren im Getreide gegen eine Vielzahl von Krankheiten, Stressfaktoren und Ertragsminderer entgegengewirkt werden. Mit dem Knowhow unseres Versuchsteams und der Aussendienstmitarbeiter, wird so der Landwirt für Morgen gerüstet.

   

Der richtige Einsatzzeitpunkt ist matchentscheidend:

Durch den Einsatz reiner Düngemittel (Sulfo S) und unseren Stimulatoren der natürlichen Abwehrkräfte (Iodus 40 und Vitaly) können die Pflanzen so gestärkt werden, dass es zu einem schwächeren Krankheitsbefall kommt. Mit dem Einsatz unseres Goëmar Opti, das viel Mangan enthält, kann die Bestockung im Frühling gefördert werden. Durch die gute Mischbarkeit, kann Goëmar Opti mit den von uns empfohlenen Herbiziden ohne Bedenken ausgebracht werden.

Durch die einfache Handhabung unserer flüssigen Stimulanten, ist der Einsatz auch in intenisvgeführten Getreidebeständen keinen Mehraufwand. Durch die flüssigen Formulierungen und die gute Verträglichkeit können die Pflanzenstärker ohne Probleme mit den Fungizidbehandlungen kombiniert werden.

Stickstoffeffizienz, Krankheits- und Stressresistenz werden gefördert und Gewinn gesteigert!

Unsere Stähler® -  Biostimulatoren:

  • Sulfo S: Flüssiger Schwefeldünger- für`s Blatt
  • Iodus 40: Der Immun- und Halmstärker
  • Vitaly: Biostimulant gegen antibiotischen Stress
  • Goëmar Opti: Mangan-Blattdünger für die Bestockung