Ab der Rapssaat sollten die Felder regelmässig auf Schneckenbefall kontrolliert werden. Wenn nötig empfehlen wir eine Behandlung mit Metarex® INOV 5 kg/ha, dem besten Schneckenkorn der Schweiz.
Metarex® INOV mit dem Wirkstoff Colzactiv, welcher natürlicherweise aus Raps gewonnen wird, ist für die Schnecken besonders attraktiv. Dadurch kann die Köderzahl je Quadratmeter reduziert werden. Als Faustregel gilt «Zwei Körner auf einer A4-Seite».
Metarex® INOV wird im Nasspressverfahren hergestellt, welches eine lange Haltbarkeit und extreme Regenbeständigkeit gewährleistet. Durch die tiefe Aufwandmenge und die gute Regenbeständigkeit sparen Sie Geld und bringen weniger Wirkstoff aufs Feld.
Damit Raps konkurrenzlos in den Winter kann ist eine Gräserbekämpfung unumgänglich. Besonders Gerste, welche massiv als Ausfallgetreide durchwächst, muss zwingend bekämpft werden, da sonst der Raps zur stark unterdrückt wird. Mit Select® und Xenturion® bietet Stähler Suisse SA gleich 2 Graminizide, welche das ganze Spektrum der Ungräser abdecken.
Besonders Select® 0.5 l/ha + Xenturion® 1 l/ha hat sich in den letzten Jahren als die Topmischung gegen Ackerfuchsschwanz und Ausfallgetreide etabliert. Da sich die Vorteile beider Produkte perfekt kombinieren lassen und so zum Erfolg für eine konsquente Gräserbekämpfung beitragen.