15 Neue Produkte - Wie kommt es so weit?

„Das Beste der Welt für die Schweizer Landwirtschaft“, getreu diesem Motto werden immer wieder neue Lösungen und Innovationen gesucht, analysiert und registriert. Dies alles, um der Schweizer Landwirtschaft die besten Lösungen anbieten zu können.

Stähler Suisse SA ist ein bodenständiges und weltoffenes Unternehmen, welches das „Weltangebot Pflanzenschutz“ in ein maßgeschneidertes Top-Sortiment für die Schweizer Landwirtschaft umwandelt.
Verschiedene agronomische Probleme, Anbauformen und gesetzliche Rahmenbedingungen veranlassen uns neue innovative Produkte zu suchen. Dieser Vorgang benötigt ein breites Fachwissen und eine gute weltweite Vernetzung.

Welche Vorgänge braucht es, bis ein Pflanzenschutzmittel angewendet werden kann?

Feldversuche

Wir kennen die Leistung und Wirkung. Stähler Suisse SA macht jährlich über 200 Versuche. Damit sichern wir uns riesiges Knowhow und wertvolle Erfahrungen.

Analytik

Alle Produkte besitzen ein Analysezertifikat. Stähler Suisse SA stellt von jeder einzelnen Charge und von allen Produkten der letzten 5 Jahre Rückstellmuster sicher. Denn Qualität muss nachvollziehbar sein.

Registrierung

Wir vertreiben ausschliesslich durch die Stähler Suisse SA registrierte Produkte, welche durch Schweizer Behörden geprüft und zugelassen wurden, gemäss der Pflanzenschutzmittelverordnung Artikel SR 916.161. Dies wird mit der Kennzeichnung der Produkte mit der W-xxxx Nummer garantiert.

Nach diesen Vorgängen können gut und gerne schon mehrere Jahre vergangen sein. Daher ist es wichtig, vorausschauend zu agieren. Stähler Suisse SA weist eine grosse Erfahrung auf, dies mit langjährigen Mitarbeitern und qualifizierten Partnern aus der ganzen Welt.

Wie geht es weiter nach der Registrierung?

Beratung


Wissen ist unsere Stärke. 26 hochqualifizierte Berater in über 20 Beratungsregionen sehen den Pflanzenschutz als langjähriges Projekt mit dem Landwirt. Unsere Anstellungsbedingungen sind auf eine partnerschaftliche Beratung ausgerichtet – somit basieren diese nicht auf der klassischen Verkaufsprovision-Basis. Die persönliche Beratung, die Interessen der Kunden und das Zusammenarbeiten stehen im Vordergrund.

Warenverfügbarkeit

Wir von der Stähler Suisse SA beherrschen die hohen Anforderungen eines Saisongeschäftes und stellen sicher, dass die Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Dank unserem grossen Lager, der cleveren Bewirtschaftung und unserer langjährigen Erfahrung steht eine riesige Auswahl an Produkten bereit.

Distribution

Selbstverständlich arbeiten wir mit erfahrenen und zuverlässigen Logistik-Partnern zusammen.

 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da, getreu dem Motto „Das Beste der Welt für die Schweizer Landwirtschaft“